fbpx

Zusammen
für die Natur!

Perspektive und Nachhaltigkeit <br>mit der Applikation ForstControl

Gegen Rodung

Mit One Tree Planted pflanzen wir dort Bäume, wo Waldflächen gerodet wurden. Da wollten wir unser Fokus setzen und nicht in bereits nachhaltigen Ländern.

Gezielte Projekte

Mit ForstControl unterstützen wir gezielt Projekte in Brasilien, im Amazonas und in Afrika. Sprich in Länder in denen das Geld sowieso schon sehr knapp ist.

Kaufkraft

Bei One Tree Planted haben wir einen hohen Wirkungsgrad auf dem gespendeten Franken, da die Kaufkraft in den erwähnten Ländern, mit dem Schweizer Franken viel grösser ist.

Software aus Europa mit Zielen auf der ganzen Welt

Wir hatten schon länger die Idee, uns mit ForstControl an Naturprojekten zu beteiligen. Am Schluss standen Bienen oder Bäume auf der Liste. Da ForstControl schon längst nicht mehr nur in der Schweiz im Einsatz ist, haben wir den Fokus nicht direkt auf die Schweiz gesetzt. Unser Ziel ist dort zu helfen, wo es am nötigsten ist. Das tun wir mit unserem Partner One Tree Planted

Wir Pflanzen Bäume!

Das tun wir mit der Organisation «One Tree Planted» Seit 2014 hat «One Tree Planted» über 40 Millionen Bäume in mehr als 43 Ländern auf der ganzen Welt gepflanzt.

Warum One Tree Planted?

Beratung?

de_CHGerman