fbpx

Referenzen aus der Forstbranche

Warum sollten auch Sie ForstControl nutzen?
Referenzen aus der Forstbranche.

Wir, die Holz Klade GmbH, gehören zu den größten Holzschlägerungsunternehmen in Österreich. Mit ForstControl haben wir für uns eine Software gefunden, welche uns die tägliche Zeit- und Mengenerfassung erleichtert und schnell möglichst erfassen lässt. Mit ein paar Mausklicks können wir nun unsere gewünschten Auswertungen downloaden.
Das Team von ForstControl ist bei technischen Fragen jeder Zeit erreichbar und arbeitet laufend an Verbesserungen/Neuerungen, ebenso ist das Team sehr nett und kompetent.
Wir sind froh mit einem Team wie ForstControl zusammenzuarbeiten, wir können die Software nur weiterempfehlen.

Über 400 Mitarbeiter

Erleichtert. Kompetent. Erreichbar.

Stephanie Zarfl

Dozent Försterschule

Ausbildung. Leistung. Flexibel.

Robert Schickmüller

«Mit ForstControl können wir eine effiziente Datenerfassung, Abrechnung und Nachkalkulation der Aufträge den angehenden Försterstudenten vermitteln. Wir führen einige integrierte Übungen durch. Eine solche Übung ist die bodengestützte Holzernte-Holzvermarktungsübung. Diese beginnt beim stehenden Baum und endet, wenn die einzelnen Sortimente verkauft sind. Parallel dazu müssen die Försterstudenten die Stunden, Rechnungen, Leistungsmengen erfassen und ihre Leistungen verrechnen. Wenn alles sauber erfasst ist, können sie sogleich für Ihren zugewiesenen Holzschlag nachschauen welche Kosten generiert wurden. So können sie ihre Planung und Organisation überdenken. Die Stunden, Maschinenstunden und die erfassten Belege werden anschliessend in die ForstBAR übermittelt. ForstControl ist sehr einfach in der Bedienung, flexibel in der Auswertung und somit eine sehr gute Software um die Digitalisierung zu vermitteln. Als Mitinitiator von ForstControl freue ich mich weiterhin an innovativen Lösungen mit dem tollen Team von ForstControl mitzuarbeiten. »

«Wir nutzen ForstControl seit zwei Jahren. Unsere Mitarbeiter erfassen Stunden, Ferien und Leistungen direkt auf Aufträge auf dem Smartphone. Sie haben jederzeit Übersicht über Ferien und Überzeit und ich als Betriebsleiter, habe den Überblick über den ganzen Betrieb. Ich kann meine Offerten und Rechnungen einfach verwalten. mit ganz wenigen Klicks, kann ich einen Auftrag in einer Rechnung umwandeln. Zusätzlich nutzen wir die ForstBAR Schnittstelle die bestens Funktioniert und uns die Arbeit bei der Betriebsabrechnung extrem erleichtert. So haben wir die ForstBAR Statistiken und Betriebswerte laufend auf dem neusten Stand. Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit und erledigt unsere Anliegen umgehend und kompetent und sehr kundenfreundlich. ForstControl können wir als Betrieb wärmstens empfehlen.»

Stv. Betriebsleiter

Leistung. ForstBAR. Freundlich.

Andreas Bühler

Holztrans AG

Digital. Jederzeit. Kontrolle.

Tobias Meier

«Mit ForstControl haben wir die passende Software für die digitale Zeiterfassung und Auftragsverwaltung gefunden. Die Software ist übersichtlich und einfach zu Bedienen – auch für den Mitarbeiter im Wald! Sie haben jederzeit Zugriff auf ihr aktuelles Stunden- und Feriensaldo sowie die Adressdatenbank. Als Einsatzleiter habe ich in Echtzeit die Kontrolle über den Status der jeweiligen Aufträge. Mit ein paar Mausklicks sind die Aufträge dann in Kürze verrechnet. Das Team von ForstControl ist sehr innovativ und arbeitet laufend an Verbesserungen. Wir sind begeistert von ForstControl und können die Software nur empfehlen!

«Forst Control! Ein Programm, welches eine revolutionäre Verwaltung von Stundenabrechnungen und Baustellen ermöglicht. Es ermöglicht eine detaillierte und präzise Verwaltung, die für jedes Unternehmen individuell anpassbar ist. Der Vorteil eines solchen Programms für unser Unternehmen ist, dass wir es nach unseren Bedürfnissen und unserer Personalisierung konfigurieren können. Das Programm entwickelt sich stetig weiter und wird immer effizienter. Ein echter Erfolg.»

Genoud frères, entreprise forestière Sàrl

Revolutionär. Bedürfnis. Erfolg.

Damien Genoud

BCG entreprise forestière Sàrl

Übersicht. Echtzeit. Abrechnung.

Alain Cochet

«Dank ForstControl habe ich eine bessere Übersicht über meine Holzschläge in Echtzeit, über die Stunden der Mitarbeiter. Die Abrechnungen der Baustellen werden viel schneller erstellt. Ich empfehle diese Anwendung allen Unternehmen, auch kleinen Unternehmen mit zwei Mitarbeitern!»

«Ich bin ein grosser Fan der Software. Ich und meine Frau sind hochbegeistert. Wir nutzen die Software seit zwei Jahren. Ich habe seit der Einführung eine enorme Zeitersparnis, sei es bei den Offerten, Rechnungen oder bei Auswertungen. Was ich noch dazu sagen kann, meine Frau ist ebenfalls ein grosser Fan vom Support. Der Support von ForstControl ist sehr nett und hilfsbereit. Sobald man ein Problem hat, wird einem sofort geholfen. Heute leider nicht mehr selbstverständlich. Ich freue mich auf die weitere Nutzung.»

Möri Forst + Dienst GmbH

Fan. Zeitersparnis. Hilfsbereit.

Frank Möri

Maschinist Forwarder

Einfach. Übersicht. Genial.

Kevin Bolliger

«Ich als Arbeitnehmer, bin immer auf dem Laufenden, was die Stunden, Ferien, Überzeit betrifft, wie auch die Arbeitsaufträge. Jederzeit und überall. Ich kann in kürzester Zeit die Aufträge eintragen und abschliessen. Der Chef muss nicht bis am Abend warten, um eine Rechnung zu erstellen, sondern kann nach kurzer Rücksprache die Zeiten eintragen und die Rechnung fertig stellen. Ich als Arbeitnehmer empfehle ForstControl für alle Branchen. Einfache Bedienung, super Übersicht, schneller und freundlicher Support. Rundum eine super, geniale Sache!!»

«Die Zeiterfassung und Maschinenstunden wurden von Hand, auf den entsprechenden Rapportblättern, durch die Mitarbeiter erfasst. Anschliessend wurden die Rapportblätter durch das Sekretariat nochmals ins Digitale erfasst.
Wir können nun jederzeit nachschauen, wie viele Stunden in einem Auftrag bereits geleistet wurden und können auch täglich die Stundeneinträge der Mitarbeiter überprüfen, auch dann wenn wir nicht bei ihnen vor Ort sind. Auf dem Sekretariat fallen seit der Einführung ca. 1.5 Tage Abtipparbeiten weg. Was uns wirklich begeistert, ist die Einfachheit der Bedienung und die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter selbst nachschauen kann, wie viele Ferien er noch zugute hat.

Die saubere Trennung von Vorbereitung und Erfassung ist ideal gelöst. Unsere Einsatzleiter eröffnen den Auftrag und die für die Auftragsausführung zuständigen Mitarbeiter erfassen alle Ressourcen (Arbeitszeit, Maschinenstunden, Weg-km, usw.) für diesen Auftrag.»

Forstunternehmung Solér AG

Begeistert. Ressourcen. Einfachheit.

Michel Deflorin

Hitschlain GmbH

Effizienter. Flexibel. Einem Klick.

Christian Beutter

Christian Beutter, Gründer der Hitschlain GmbH in Zuoz ist von der Software überzeugt.
«Bevor ich mit ForstControl arbeiten durfte, erfasst ich meine Rapporte in Excel-Files und schrieb jede einzelne Rechnung im Word. Um den Rechnungsbetrag zu bestimmen, musste ich häufig den Taschenrechner zur Hand nehmen.
Seit ich ForstControl nutze, bin ich viel effizienter geworden. Meine Daten habe ich immer und überall dabei, sodass ich flexibel agieren kann. An der Applikation schätze ich aber am meisten, dass ich die Rechnungen, jeweils mit nur einem Klick aus dem Auftrag, erstellen kann.»

Beratung

Gerne für Sie erreichbar

Die passende ForstControl Lizenz
de_CHGerman