fbpx

Werde Vertriebspartner von ForstControl

Wir digitalisieren Forstbetriebe.

Du hast ein grosses Netzwerk in der Forstbranche, einen Onlineshop oder vertreibst sogar bereits Forstausrüstung? Dann bist du die richtige Person.

3 gute Gründe
ForstControl zu vertreiben!

Mitverdienen

Jede von dir verkaufte Lizenz generiert dir wiederkehrende Einnahmen, die so lange anhalten, wie du unsere Software als offizieller Vertriebspartner vertreibst. Du kannst kontinuierlich mit diesen Erträgen rechnen.

Solide Software

Die Forst-Software ForstControl hat bereits mehr als 10.000 Nutzer in der DACH-Region gewonnen. Die führenden Forstunternehmen in Deutschland und Österreich haben sich bereits für ForstControl entschieden und setzen sie erfolgreich ein.

Wachstum

Unsere Partner haben die Möglichkeit, Teilhaber zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen. Unterstützen Sie uns bei der Verbreitung unseres Systems und tragen Sie zur Digitalisierung der Forstwirtschaft bei.

Vertriebspartner

Beteiligungsmodell

Lizenzgeschäft

Dienstleistung

Primär

Lizenzerträge

Nutzerträge

Jährliche Beteiligung

30% Lizenzbeteiligung

Sekundär

Support Abos

Erweiterungen

Jährliche Beteiligung

10% Lizenzbeteiligung

Tertiär

Entwicklung durch ForstControl

Schulungen durch ForstControl

Einmal-Provision

10% Provision auf dem Auftragsvolumen

Solang du unser Vertriebspartner bist, zahlen wir dir jährlich oder halbjährlich deine Erträge aus.

Was wird
erwartet?

Deine Aufgaben

Du bist das Gesicht unserer Software in deiner Region. Du bist in der Forstbranche gut vernetzt, oder kennst Betriebe die bereits ForstControl nutzen.

- Grundkenntnisse ForstControl
- Telefonische Erstberatung
- Erstberatung via Mail

Nicht deine Aufgaben

Wir stärken dir den Rücken und übernehmen in Zukunft den Support und die Schulung. Auch Marketinginstrumente stellen wir dir zur Verfügung.

- Schulung
- Support Tel/Mail
- Updates
- Beratungen ab der Einführung
- Rechnungsstellung
- Zahlungskontrolle
- Korrespondenz über neue Angebote

Wir sind
ForstControl

David Henzmann

Forstwart Gruppenleiter IBW

Ich bin der Gründer und Inhaber von ForstControl. Meine Grundausbildung habe ich als Forstwart EFZ gemacht. Später bildete ich mich weiter zum Gruppenleiter IBW. Ich habe bereits ein Marketing-Unternehmen in 5 Jahren gegründet und aufgebaut. Heute macht meine Agentur 7-stellige Umsätze. Aktuell bin ich an der Hochschule für Wirtschaft fhnw und absolviere ein Master-Studium. (MBA)

Robert Schickmüller

Dipl. Förster HF

Gelernt habe ich Forstwart und mich zum Förster HF weitergebildet. Nach rund 30 Jahren bei Wald Schweiz im Bereich Ökonomie habe ich mich entschieden meinen Fokus auf das Dozieren zu legen. Ich bin Dozent an der höheren Fachschule in Maienfeld und bilde Förster HF aus. Ich bin der Mitinitiator von ForstControl. Zusammen mit David haben wir die meisten Funktionen erfunden und entwickeln lassen.

Jeremias Schweri

Forstwart EFZ

Auch ich habe meine Ausbildung zum Forstwart EFZ gemacht. Nach einigen Jahren im Forstberuf habe ich mich entschieden bei dem Projekt ForstControl einzusteigen. Ich sehe sehr viel Potenzial mit der Software. Die Nutzer sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich arbeite im First-Level-Support und unterstütze unsere Nutzer tagtäglich.

3 Jahre
Wachstum

Start Vertrieb 1.0

Wir starten den Vertrieb der ersten ForstControl Version. Knapp 20 Betriebe arbeiten mit ForstControl

ForstControl 2.0

Die ersten Anfragen aus Deutschland und Österreich kommen. 100 Betriebe arbeiten mit ForstControl.

Klade Group

Klade Group, eines der grössten Forstunternehmen Europas, setzt ForstControl ein. 200 Betriebe arbeiten mit ForstControl.

Übernahmen

ForstControl übernimmt die App ForstAuftrag und beteiligt sich bei SharpForst. LAU Forst, ein weiterer Forstunternehmen-Riese Europas, setzt ForstControl ein. Der 400ste Forstbetrieb setzt ForstControl ein.

Netzwerk
in der D-A-CH Region

Fragen und Antworten

  • Erstberatung
  • ForstControl in deinem Netzwerk empfehlen
  • Markenbotschafter von ForstControl
  • Jährliche Vertriebspartner-Reise
  • 30% Lizenz Beteiligung
  • 10% Beteiligung an Lizenz-Erweiterungen
  • 10% Beteiligung an Dienstleistung

Die 30% Lizenz Beteiligung zuzüglich den weiteren Beteiligungen können bei 20-30 Lizenzen schnell mal 10’000 EURO ausmachen.

Ja, jedes Unternehmen in der Branche kann ForstControl vertreiben. Um dies zu tun, musst du dich bei uns für eine Schulung anmelden. Erst nach erfolgreichem Abschluss der Online-Schulung (ca. 2 Stunden) wirst du als offizieller Vertriebspartner von ForstControl aufgenommen.

Nein, du musst dafür kein eigenes Unternehmen gründen. Du kannst ForstControl auch als Privatperson vertreiben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du uns dann eine Rechnung ausstellst und eigenständig für deine Versicherungen und Sozialleistungen sorgst.

Nein, du musst keinen Support bereitstellen. Die Supportnummer ist direkt in der App verfügbar, sodass die Nutzer unseren First-Level Support leicht erreichen können.

Solange du unser offizieller Vertriebspartner bleibst, erhältst du die jährlichen Software-Einnahmen aus den von dir vermittelten Lizenzen.

Ja, du kannst genauso wie wir auch jedes Jahr die Zusammenarbeitsvereinbarung kündigen. Ab diesem Zeitpunkt wirst du keine Lizenzgebühren mehr erhalten.

Je nach Betrieb und Funktionen zwischen 500.00 und 2000.00 CHF/EURO pro Jahr.

Werde Vertriebspartner von ForstControl

Wir digitalisieren Forstbetriebe.

Du hast ein grosses Netzwerk in der Forstbranche, einen Onlineshop oder vertreibst sogar bereits Forstausrüstung? Dann bist du die richtige Person.