• Update Version 1.2 28.03.2018

    Neue Funktionen

    • Neue Darstellung von Mein Profil
    • Erweiterung der Auswertungen
    • Möglichkeit zur Einstellung der Logo Grösse bei Dokumenten
    • Erweiterung der Rechtevergabe mit neuen Optionen
    • Neue Einheit m³ bei Maschinen
    • Lizenz als Favorit hinzufügen unter Mein Profil

    Anpassungen und Verbesserungen

    • Geschwindigkeitsoptimierung bei den Auswertungen
    • Optimierung der Kontenplaneinstellungen
    • Verbesserung der ForstBar Schnittstelle
  • Update Version 1.1 12.02.2018

    Neue Funktionen

    • Anzeige der Roadmap in den News
    • Status Angabe bei Rechnung
    • Farbliches markieren der neuen Pendenzen in der Pendenzenliste
    • Zusammenfassung der Auswertungen zu einer dynamischen Auswertung
    • Ausdrucken von allen Auswertungstabellen als PDF
    • Spesen Zuweisen und editieren
    • Möglichkeit die Stundenarchivierung rückgängig zu machen
    • Lizenzverwaltung automatisieren (Forstbetriebe können selber eine neue Lizenz online beantragen)
    • Sollstunden/Monat für jeden Mitarbeiter individuell einstellbar.
    • Ferientage für jeden Mitarbeiter und für jedes Jahr individuell einstellbar.
    • Projekte können aus bestehendem Kontenplan importiert werden.
    • Absenzen können im Kontenplan nun auch erstellt und bearbeitet werden.
    • Funktion für das exportieren des gesamten Kontenplans

    Anpassungen und Verbesserungen

    • Duplikate bei Auftragsnummer vermeiden
  • Update Version 1.0 29.12.2017

    Neue Funktionen

    • Einmalige Kostenerfassungen wie zum Beispiel Ersatzteile sind nun in der Zeiterfassung direkt möglich.
    • Werden in der Zeiterfassung keine Zeit, keine Objekte und keine externe Kosten erfasst, erscheint vor dem Eintragen ein Hinweis.
    • Individuelle Mehrwertsteuersätze für jedes Objekt, jede Tätigkeit und auch jeden Mitarbeiter sind nun frei wählbar. Die ausgewählten Mehrwertsteuersätze übertragen sich auch in die Offert- und Rechnungsstellung und erleichtert somit das Verrechnen mit unterschiedlichen Sätzen.
    • Ab dem 1.1.2018 sind die neuen Mehrwertsteuersätze von 7.7%, 3.7% und 2.5% verfügbar.
    • Die Hauptnavigation oben wurde etwas erleichtert. Zusätzlich zum Home-Button finden Sie nun ein Zurück Button
    • Labels und Zertifikate sind nun in den Dokumenteinstellungen verfügbar, damit Sie zum Beispiel Ihr FSC- oder ISO-Zertifikat auf Dokumente drucken können.
    • Die meisten Ansichten können nun direkt im Browser gedruckt werden via Datei: Drucken oder mit der Tastaturabkürzung (Ctrl + P)
    • Auf den Auswertungen sind bei den Personenstunden die Spesen nun ebenfalls ersichtlich.
    • Bei den Auswertungen sowie in der Zeitübersicht sind nun die Kommentare der Zeiterfassung ersichtlich

    Anpassungen und Verbesserungen

    • Auf Firefox ist ein Fehler behoben, welcher nur Dezimaltrennzeichen als Komma akzeptierte
    • Diverse Verbesserungen der Lesbarkeit, Darstellung auf Smartphones und in der Geschwindigkeit wurden vorgenommen.
    • Zusätzliche Einheiten CHF und Stk. sind neu bei Spesen und Produkten vergübar
    • Viele weitere kleine Anpassungen
  • Update Version 0.9 13.11.2017

    Neue Funktionen

    • Neu können in der Zeiterfassung die Absenzen erfasst werden (Arzt, Ferien usw.).
    • In den Dokumenten (Offerten, Rechnungen ...) wurde die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessert. Die Übersicht ist besser und die Bedienbarkeit hat sich vereinfacht
    • Wenn Sie eine Pendenz zugewiesen bekommen, sehen sie nun auf der Startseite direkt auf der Kachel die Zahl der neuen Pendenzen.
    • In der Auswertung können sie nun auch Maschinenstunden auswerten. Ausserdem sehen sie als Administrator alle Ferientage und Überstunden ihrer Mitarbeiter. Desweiteren können sie einen Monats- und Jahresrapport generieren in dem alle Arbeitsstunden, Absenzen und Überstunden ersichtlich sind.
    • In der Zeitübersicht sind alle erfassten Stunden einfach zu bearbeiten und können auch direkt gelöscht werden.
    • Im "Mein Profil" sieht nun jeder Benutzer seine eigenen Überstunden und verbleibenden Ferientage.
    • Als Administrator können Sie nun in den Einstellungen unter Personal das Arbeitspensum für jeden Mitarbeiter einstellen

    Anpassungen und Verbesserungen

    • Die vereinfachte Zeiterfassung ist jetzt schneller und einfacher.
    • Neue Einheiten verfügbar (Tonne, Kilogramm)
    • Bessere Übersicht über neue Pendenzen
    • Viele weitere kleine Anpassungen


Nächste Version (1.2) April 2018


zukünftige Funktionen

  • Sammelrechnungen nach Kunde, Betriebsteil oder Kostenträger
  • Detaillierte Rechtevergabe für alle Benutzer
  • Italienische Sprachversion
  • Rätoromanische Sprachversion
  • Betriebsteilgetrennte Ansichten
  • Maschinen und Aufträge an individuelle Mitarbeiter zuweisen
  • Debitorenauswertung via Dokumente
  • Rechnung: Statuswechsel mit Datum für Zahlungseingang
  • Logo Grösse für Dokumente manuell einstellbar
  • Pendenzen archivieren

Anpassungen und Verbesserungen

  • Darstellungsfehler in Zeitübersicht behoben
  • Diverse Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit
  • Absenzen Anpassungen

Jetzt anmelden
und sofort loslegen.

Registrieren

Folgen Sie ForstControl



Support:

support@forstcontrol.ch
056 281 90 18

Avarel Studios GmbH
Stumpenweg 6
CH-5303 Würenlingen

Vertrieb:

info@waldschweiz.ch
032 625 88 00

Wald Schweiz
Rosenweg 14
CH-4501 Solothurn